Über mich.

Mein Name ist Dietmar Lechner und ich helfe dir als Handelsagent dabei, dein Unternehmen mit den richtigen Menschen zu verbinden und somit dich und dein Produkt erfolgreicher zu machen. Kundenakquise und –Pflege brauchen Zeit. Viele Stunden laufen in Kundenbesuche, Gespräche mit Einkäufern und in die richtige Produktpräsentation. Oder auch in den Aufbau eines guten Partner-Netzwerks.

Als Techniker und geschulter Verkäufer mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen der Elektro- und Metalltechnik, habe ich mich 2020 schlussendlich dafür entschieden, meine Stärken für meine Kunden zu bündeln und mich als Handelsagent im deutschsprachigen Raum (vor allem aber in Österreich und Bayern) selbstständig zu machen.

Portrait Dietmar Lechner vor Fenster

Als technischer Handelsagent helfe ich dir:

Und das alles ganz ohne ein zusätzliches zeitliches oder personelles Investment deinerseits.

Zeit ist Geld

darum:
lass mich erfolgreich für dich handeln.

Als Handelsagent setze ich all mein technisches Wissen, meine Rhetorik-Fähigkeiten und auch meine Liebe zum persönlichen Kontakt mit Menschen ein, um dich freizuspielen. Freizuspielen für die Dinge des täglichen Unternehmertums, die deine volle Aufmerksamkeit brauchen. Für die Dinge, die zu deinen Stärken zählen und für die du brennst. Gemeinsam, im engen Austausch und mit einer gemeinsamen Strategie arbeiten wir für den Erfolg deines Unternehmens.

Meine Werte

Handeln mit

Herz

Hirn

und Hand.

Was ist eigentlich
ein Handelsagent?

Als Handelsagent…

Was sind die Vorteile
eines Handels-agenten?

Im Gegensatz zu einem angestellten Sales-Mitarbeiter verdiene ich nur bei einem für dich erfolgreich abgeschlossenen Auftrag. Mich bezahlst du nur dann, wenn ich für dich zusätzlichen Umsatz erbracht habe. – Als Handelsagent arbeiten wir rein auf einer zuvor festgelegten Provisionsbasis. Du gehst also kein Risiko ein, wenn du mit mir zu arbeiten beginnst. Das „Schlimmste“, das passieren kann, ist sozusagen dein Erfolg!

Auf die richtige Technik kommt es an – auch beim Verkauf

Du führst ein technisch ausgerichtetes B2B-Unternehmen? Du bist im Bereich Metall- oder Elektrotechnik tätig? Dann teilen wir sehr wahrscheinlich die Leidenschaft für qualitative und innovative Technik.  Auch mein Fokus als Handelsagent liegt auf dem Vertrieb von Produkten aus dieser Branche. Derzeit handle ich beispielsweise mit Produkten aus den Bereichen der Niet-, Befestigungs- und Unterwassertechnik.

Meine Fachbereiche.

unter-
wasser

niet-
technik

befesti-
gung

Als erfahrener Techniker in den Bereichen der Elektro- und Metalltechnik ist es mir auch als Handelsagent wichtig, die Produkte, die ich vertreibe, von Grund auf zu kennen und zu verstehen. Wenn ich mit dir zusammenarbeite, werde ich dich nicht nur für ausführliche Gespräche in deinem Büro besuchen. Gerne mache ich mir auch einmal meine Hände in deiner Produktion schmutzig. Denn für einen guten Verkauf ist es mir wichtig, den gesamten Prozess deines Unternehmens, die speziellen Methoden und Abläufe in der Herstellung und im Vertrieb, zu verstehen.

Reden ist Gold

Kommunikation macht den Unterschied

Kommunika-tion macht den Unter-schied

Mein Wissen und meine Leidenschaft für die Technik verbindet sich mit meiner Freude an der Kommunikation mit Menschen. Als Handelsagent suche ich gezielt den persönlichen Kontakt. Sowohl mit dir, wie auch mit potentiellen Kunden für dich. – Zum erfolgreichen Handeln braucht es eben Hand, Herz und Hirn. Hausverstand und den Willen, anzupacken -Credos, die mich und meine Arbeit immer schon ausgemacht haben. Um aber noch erfolgreicher für dich tätig zu sein, habe ich in den letzten Jahren auch die verschiedensten Aus- und Weiterbildungen absolviert.

Meine Qualifikationen

Meine Qualifika-tionen

Meine Partner.

Wir sollten uns
kennenlernen.

Du möchtest neue Kunden für dein Produkt gewinnen? Oder mehr über meine Partnerunternehmen erfahren?
Dann melde dich bei mir. Gerne besuche ich dein Unternehmen auch vor Ort.

Portrait Dietmar Lechner